Firmenportrait

Ihr Partner seit 1972

Seit nun mehr als 40 Jahren ist die Augartenstrasse 14 im st. gallischen Andwil einer der Adressen für professionelle Land- und Hof-, sowie Melk- und Kühltechnik.

Wie alles begann…

Am 1. Mai 1972 gründete der frischgebackene Mechaniker Anton Sutter im Alter von 21 Jahren seinen Landmaschinenbetrieb in Andwil SG bei Gossau. Bereits 1973 übernahm er die Vertretung für Deutz-Fahr-Traktoren sowie die Servicestelle für Manus Melktechnik in der Ostschweiz. Noch im gleichen Jahr wurde die Firma mit der Anstellung eines ersten Lehrlings vergrössert.
Drei Jahre darauf wurde die Produktion der im Grossraum St.Gallen weitverbreiteten Sutter-Druckfässer gestartet.

Betriebsvergrösserung

Das erst 6 Jahre zuvor gegründete Geschäft mit der Landtechnik war ein voller Erfolg. Der Bau einer grösseren Werkstatt wurde 1978 in Angriff genommen. Wenige Jahre später folgten ein Lager und Büroräumlichkeiten.
Im gleichen Jahr fing man auch an die Mäusevergaser zu produzieren.

Die goldenen 80er Jahre

1984 wurden die ersten Deutz Traktoren auf Allrad umgebaut und die ersten Reisch-Kipper importiert, welche sich ebenfalls zu einem wichtigen Kerngeschäft entwickelten.

Reorganisation in Muolen

Seit September 2006 verfügt nun auch die Filiale in Moulen über einen attraktiven Shop, in dem Sie diverse Artikel für die tägliche Arbeit auf Feld und im Stall finden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Weg zur GmbH

Seit 1997 ist die offizielle Bezeichnung wurde das Geschäft an der Augartenstrasse in eine GmbH umstrukturiert. Die ‚Sutter Traktoren-, Land- und Hoftechnik  GmbH‘ war entstanden.

Das Lager in Muolen SG

Da das Geschäft und der Kundenkreis weiter wuchsen, wurde die gesamte Melk- und Kühltechnik neu organisiert. Seit 1999 hat diese Abteilung ihren Sitz in Muolen SG, umweit des Bodensees.

Vertretung im Internet

Seit 1999 hat die Sutter GmbH einen festen Platz im Internet. Der Internetauftritt hat sich seit dem zu einem wichtigen Werbeinstrument entwickelt und wurde daher sporadisch erweitert, umgestaltet oder neu aufgebaut.
Die aktuelle Version 3, welche seit dem 01.03.2007 aufgeschaltet ist, basiert auf einem Content Management System.

Filiale Andwil SG
Die Werkstatt und Büroräumlichkeiten in Andwil SG
Filiale Muolen SG
Die Werkstatt in Muolen SG mit dem Kühletankepark